Einblick in unsere Hof-Destillerie
23. Januar 2023
Da ist er – unser Gin Classic: Mit regionalem Obst, erstklassigen Bio-Kräutern und edler Rose. 🤗

Willkommen zurück, Tim!
13. Januar 2023
Wir begrüßen ein altbekanntes Gesicht zurück auf dem Homburger Hof! :)

Wir sind "Lernort Bauernhof"!
20. Dezember 2022
Da ist das Ding! 🤗 Wir freuen uns, denn wir sind nun offiziell ein „Lernort Bauernhof“.

Hainburgschule auf dem Hof
12. Dezember 2022
Der Winter ist da 🥶 – das bemerkte auch die dritte Klasse der Hainburgschule auf Ihrem kleinen Marsch zum Homburger Hof. Doch einen warmen Punsch in unseren neu eingerichteten Lernorträumen später und alle waren wieder aufgewärmt und bereit einiges zu lernen! 🙌 Zunächst haben wir uns angeschaut wie die im Herbst geernteten Kartoffeln im Kartoffelkeller gelagert werden. 🥔 Viele Fragen konnten hier beantworten werden: Welche Kartoffelsorten gibt es? Wo kann man die eigentlich...

FÖJ auf dem Homburger Hof
12. Dezember 2022
Unsere Jana unterstützt uns in ihrem FÖJ tatkräftig auf dem Homburger Hof. FÖJ – das ist ein Freiwilliges Ökologisches Jahr, das sich im Themenfeld des Natur- & Umweltschutzes sowie der Nachhaltigkeit bewegt.

23. November 2022
Die Ferienbetreuung von WS Weinmann & Schanz stand dieses Jahr unter dem Motto: Ferien auf dem Bauernhof. 👨‍🌾 Und was passt da besser als einen schönen Tag auf dem Homburger Hof zu verbringen? ​😊​

Unsere stacheligen neuen Bewohner sind da!
20. November 2022
Es gibt Menschen, die vollbringen Wunder. Iris von der Igelhilfe Dornhan/Fluorn ist so ein Mensch. Als die Meldung kam – Igel in Not – zögerte sie nicht, sondern gab alles dafür, dass die stark verwundete und auch trächtige Igeldame überlebt.

Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier!
17. November 2022
Aber unsere Hühner schon! 😁 Und das konnte die Klasse 2 der Hainburgschule mit ihrer Lehrerin Frau Hahn (ja, wir lieben diesen Zufall auch 😊) hautnah miterleben.

Besuch der Hainburgschule aus Grosselfingen
21. Oktober 2022
Anfang Oktober konnten wir gemeinsam mit der 1. Klasse der Hainburgschule in Grosselfingen unsere Bauernhofschule starten. 👩‍🌾 Mit dem „Lernort Bauernhof“ und unserer kompetenten Bauernhofpädagogin Alex, können wir so auf, mit und über unseren Bio-Bauernhof Wissen an die Schüler vermitteln. 🧒​👦​👧​

JEDEM KIND SEIN PAUSENAPFEL
13. Oktober 2022
Die Erntesaison auf unseren Streuobstwiesen ist in vollem Gange. 🌳🌳 Im Rahmen unserer Bauernhof-Pädagogik hatten wir da eine tolle Idee: Solange es Äpfel zu ernten gibt, erhalten die Hainburgschule und der Kindergarten St. Joseph in Grosselfingen gratis Bio-Äpfel vom Homburger Hof. 🤗

Mehr anzeigen

Öffnungszeiten

Mo–Fr von 08–17 Uhr

Kein Direktverkauf


DE-ÖKO-022
Deutsche-Landwirtschaft

Nützliche Links


Der Naturland – Verband für ökologischen Landbau e.V. entwickelt und verbreitet ökologische Wirtschaftsweisen regional, national und weltweit.

Adresse

Domäne Homburger Hof
Homburger Hof 1
72415 Grosselfingen

 

Telefon 07433 / 9892 221

Fax 07476 / 6146 843

Mobile 0162 / 2919 839

info@domaene-homburgerhof.de


Am Lernort Bauernhof lernen Kinder mit allen Sinnen, interaktiv und mit der Natur, wie Lebensmittel erzeugt werden.