Entdeckungen am Teich des Homburger Hofs
05. Mai 2022
Unsere Alex war auf unserem Gelände unterwegs und hat am Teich eine schöne Entdeckung gemacht! 😊

Action auf dem Acker
08. April 2022
Endlich ist wieder Action auf dem #Acker! 🚜 Vor 3 Wochen haben wir mit der Aussaat begonnen. In der Hauptrolle: Die Ackerbohne. 🌱

Wir sagen "Hallo" zu unseren neuen Bewohnern!
25. März 2022
Endlich sind unsere neuen Bewohner da! Wie die kleinen Racker zu uns kommen und wie sie hier dann wohnen – erfahrt Ihr im Beitrag! :)

In der Presse: "Gin, Trüffel und Rinderfilet – edler geht bio nicht"
16. Februar 2022
Wir durften uns über einen super Bericht im Magazin N von Naturland freuen. Im Gespräch mit unserem Hofverwalter Christoph geht es um die Geschichte des Hofes, unsere Beziehung zu unserem Partner Naturland und unsere Pläne für die Zukunft 😊 Klare Leseempfehlung von unserer Seite! Hier entlang: https://magazin-n.de/de/n-machen/69-gin-trueffel-und-rinderfilet-edler-geht-bio-nicht

Der erste Nachwuchs bei den Salers
14. Februar 2022
Unsere Rosi hat uns mit dem ersten Kälbchen des Jahres beglückt. 🐄😍 Und der Bub ist kerngesund und schon mächtig hungrig.

Mist fahren auf dem Homburger Hof
03. Februar 2022
Welch herrliche Idylle! Naja, zumindest so als Foto. Wer tatsächlich vor Ort ist, wird nicht drum herum kommen, einen etwas herben Geruch zu vernehmen. Denn Winterzeit ist bei uns die ideale Zeit um Mist zu fahren. Wenn ihr also denkt, der Landwirt lässt den Herrgott im Winter einen lieben Mann sein – weit gefehlt!

Neujahrüberraschung auf dem Homburger Hof
04. Januar 2022
Das neue Jahr kommt gleich mit einer flauschigen Überraschung ums Eck.

Hungrige Pflegekinder – Fledermäuse bei Alex
16. Dezember 2021
Dieses Jahr war kein gutes Jahr für Fledermäuse. Gut, dass es Menschen wie unsere Alex gibt, die den Kleinen etwas unter die Arme greift.

Unser Team
23. November 2021
Auf so einem BIO-Bauernhof fällt immer jede Menge Arbeit an. Das kann man nur mit einem starken Team schaffen.​ 💪 ​ Dürfen wir vorstellen?

Wer wird sich denn gleich aufplustern wollen? – Rauchschwalben auf dem Homburger Hof
12. November 2021
Spaß beiseite, wir sind überglücklich über diese putzigen Kerlchen, denn: Die Rauchschwalbe steht leider auf der Roten Liste und ist eine vom Aussterben bedrohte Art. Umso mehr freuen wir uns, dass die kleinen Racker sich in unseren Nistkästen so pudelwohl fühlen.

Mehr anzeigen

Öffnungszeiten

Mo–Fr von 08–17 Uhr

Kein Direktverkauf

share it!

Nützliche Links

DE-ÖKO-022
Deutsche-Landwirtschaft

Der Naturland – Verband für ökologischen Landbau e.V. entwickelt und verbreitet ökologische Wirtschaftsweisen regional, national und weltweit.

Adresse

Domäne Homburger Hof
Homburger Hof 1
72415 Grosselfingen

 

Telefon 07433 / 9892 221

Fax 07476 / 6146 843

Mobile 0162 / 2919 839

info@domaene-homburgerhof.de