Wir streichen unsere Bäume weiß

"Was machen die denn da? Streichen die Bäume weiß?!🧐 “, wird mancher denken.
Ja, ist richtig – können wir nur sagen. Aber nicht aus Jux und Tollerei oder weil wir noch Farbe übrig hatten.
Das Ganze ist natürlich zum Wohle der Bäume. 🌳
Die aktuelle Temperatur stellt für die Bäume nämlich ein Problem dar. Durch die Kälte in der Nacht friert das Holz durch – soweit kein Problem. Wenn am Morgen dann allerdings die Sonne auf das Holz scheint, erwärmt sich die Oberfläche zu schnell und es entstehen Spannungsrisse. Diese verheilen leider nur schlecht und bieten eine Eintrittspforte für Krankheiten und Schädlinge. Das gilt es zu vermeiden! 🙅
Aber auch im Sommer ist die weiße Farbe von Vorteil: Da weiß das Sonnenlicht reflektiert, hilft es den Stamm ein wenig vor der Hitze zu bewahren. Wir denken: Eine sinnvolle Sache 🙌

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffnungszeiten

Mo–Fr von 08–17 Uhr

Kein Direktverkauf


DE-ÖKO-022
Deutsche-Landwirtschaft

Nützliche Links


Der Naturland – Verband für ökologischen Landbau e.V. entwickelt und verbreitet ökologische Wirtschaftsweisen regional, national und weltweit.

Adresse

Domäne Homburger Hof
Homburger Hof 1
72415 Grosselfingen

 

Telefon 07433 / 9892 221

Fax 07476 / 6146 843

Mobile 0162 / 2919 839

info@domaene-homburgerhof.de


Am Lernort Bauernhof lernen Kinder mit allen Sinnen, interaktiv und mit der Natur, wie Lebensmittel erzeugt werden.