Besuch der Hainburgschule aus Grosselfingen

Anfang Oktober konnten wir gemeinsam mit der 1. Klasse der Hainburgschule in Grosselfingen unsere Bauernhofschule starten. 👩‍🌾 Mit dem „Lernort Bauernhof“ und unserer kompetenten Bauernhofpädagogin Alex, können wir so auf, mit und über unseren Bio-Bauernhof Wissen an die Schüler vermitteln. 🧒👦👧

 

Direkt nach Schulbeginn ging es bei bestem Wetter auf unserer Streuobstwiesen los. 🌳 Hier konnten die Schüler alles, was sie bereits in der Schule gelernt hatten, hautnah kennenlernen. Groß, klein, rot, gelb, grün, süß & sauer: Die ganze Apfelvielfalt wurde geerntet, gekostet, geschnippelt und gehäckselt und schließlich mit viel Muskelkraft in Teamarbeit gepresst. 🍎🍏

 

Nach getaner Arbeit konnte so frisch gepresster Apfelsaft direkt auf der Wiese genossen werden!

Lernen mit allen Sinnen macht ganz besonders Spaß und auch wir finden – das war ein ganz wunderbarer Tag! 🤗

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ă–ffnungszeiten

Mo–Fr von 08–17 Uhr

Kein Direktverkauf


DE-Ă–KO-022
Deutsche-Landwirtschaft

NĂĽtzliche Links


Der Naturland – Verband für ökologischen Landbau e.V. entwickelt und verbreitet ökologische Wirtschaftsweisen regional, national und weltweit.

Adresse

Domäne Homburger Hof
Homburger Hof 1
72415 Grosselfingen

 

Telefon 07433 / 9892 221

Fax 07476 / 6146 843

Mobile 0162 / 2919 839

info@domaene-homburgerhof.de


Am Lernort Bauernhof lernen Kinder mit allen Sinnen, interaktiv und mit der Natur, wie Lebensmittel erzeugt werden.