Endlich wieder Kartoffelzeit!

Endlich wieder Kartoffelzeit! 🥔 Naja, zumindest bei Euch auf dem Teller. 🍽️ Bei uns geht die Kartoffelzeit ja schon deutlich früher los. Denn schon im Frühjahr stecken wir die Grombira, die wir jetzt im Herbst ernten:

 

1 | Früher war die Kartoffel verbreitet als Zierpflanze. 🌼 Erst viel später wurde sie als beliebtes und gesundes Nahrungsmittel entdeckt. Wir finden: Auf unseren Feldern macht sie deshalb doppelt eine gute Figur.

 

2 | Glücklich nach getaner Arbeit (und das trotz früher Morgenstunde und nächtlichem Starkregen): Vanessa und Lukas waren zum Hacken auf dem Feld und haben so das Unkraut in Schach gehalten. 👨‍🌾👩‍🌾

 

3 | Um zu sehen, was uns so erwartet, erfolgt eine erste Probeernte. Ihr seht: Alles paletti! ✔️

 

4 | Endlich kann geerntet werden: Bei bestem Wetter ernten und sortierten wir die BIO-Kartoffeln. Nach dem die Kartoffeln etwas trocknen konnten, sind sie bereit für den Handel.

 

Und damit für Eure Teller! Guten Appetit! 🤗

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffnungszeiten

Mo–Fr von 08–17 Uhr

Kein Direktverkauf

share it!

Nützliche Links

DE-ÖKO-022
Deutsche-Landwirtschaft

Der Naturland – Verband für ökologischen Landbau e.V. entwickelt und verbreitet ökologische Wirtschaftsweisen regional, national und weltweit.

Adresse

Domäne Homburger Hof
Homburger Hof 1
72415 Grosselfingen

 

Telefon 07433 / 9892 221

Fax 07476 / 6146 843

Mobile 0162 / 2919 839

info@domaene-homburgerhof.de